Sonntag, 13. November 2016

Zu Besuch im Festring Perlach

Herrn Kerschers freundlicher Einladung, beim Tag der Offenen Tür im Festring Perlach e.V. vorbeizuschaun, sind wir gerne nachgekommen. Frau Dr. Dombakian und Frau Dr. Koffer von der Geschichtswerkstatt wurden gestern in der Sebastian-Bauer-Str. 25 herzlich empfangen.

Zu Neuperlach findet sich ein beeindruckender Fotobestand unterschiedlicher Provenienz im Archiv. Uli Walter präsentierte spontan gleich einen Teil davon.

Viel Gesehenes existiert leider nicht mehr, so etwa der herrliche Kinderspielplatz mit den wasserumspülten Barbapapas am Wohnring gegenüber vom alten PEP-Parkhaus. Es kam die Frage auf, wo wohl der Grundstein von Neuperlach geblieben ist? Ob er mit dem Abriss des Verwaltungsgebäudes der Neuen Heimat und des Plettzentrums verschwunden ist? Hoffentlich nicht!

Bei der informativen Ausstellungsführung wurde deutlich, dass der Festring Perlach sich eher auf die Stadtviertel Altperlach, Fasangarten, Waldperlach konzentriert. Eine Zusammenarbeit wird angestrebt und das Bildarchiv wird uns sicher noch öfter sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen